Zum Inhalt springen

Wiltzer Festival

Das Internationale Theaterfestival, das 1953 mit einem einzigen Theaterstück auf dem Programm gegründet wurde, hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Das Programm wurde auf Tanz, Opern, Musicals und Musik in ihren verschiedensten Formen ausgeweitet.

So wurde das Festival von Wiltz zu dem, was es heute noch ist: ein äußerst eklektisches Festival, bei dem einem möglichst breiten Publikum die unterschiedlichsten Konzerte und Aufführungen der verschiedenen darstellenden Künste in einem absolut einzigartigen Rahmen nähergebracht werden.

In den ehemaligen Gärten des Schlosses Wiltz wurde ein Amphitheater mit mehr als 1200 Sitzplätzen und einem Zeltdach errichtet, das den Zuschauerbereich sowie die gesamte Bühne weitgehend bedeckt.

Die monumentale Renaissance-Ehrentreppe vor der atemberaubenden Kulisse des feudalen Schlosses wurde im Laufe der Jahre zum Treffpunkt berühmter Künstler wie Duke Ellington, Ella Fitzgerald, Miles Davis oder Theaterstars wie Bernhard Minetti und Ludmilla Tscherina.

Das Festival von Wiltz findet jedes Jahr während der Sommermonate statt.

Teilen Sie Ihre besten Momente in Wiltz mit uns

#VisitWiltz